Bewohner

Bewohner von Wild East Town


Gordon Charls Mac Kenzie

Die Eltern Ronald (Dorfschullehrer) und Morag Charlston MacKenzie aus Dingwall in Schottland mussten nach dem gescheiterten Jacobiten Aufstand 1746 ihre Heimat verlassen. Im September 1746 wurde auf der Überfahrt nach Baltimore …

Mehr Informationen

Shona Anderson

Die Eltern James und Fiona Anderson betrieben ein Handelskontor für Wolle, Segeltuch und Eisenwaren. Die schlechter werdende wirtschaftliche Lage in Stirling veranlasste die Familie Anderson 1760 zur Umsiedlung nach Glasgow. …

Mehr Informationen

John Eries

Meine Eltern John und Rosi Eries sind 1824 von Deutschland nach Amerika eingewandert, wo sie sich mit dem Ersparten ein kleines Stück Land kauften und eine kleine Farm errichteten. Durch den Bau der Farm schwanden die finanziellen Mittel …

Mehr Informationen

Mazy Bacon

Mein Name ist Mazy Bacon. Geboren wurde ich 1833 in dem Territorium von Milwaukee/Wisconsin als Mazy Elisabeth Müller. Meine Mutter Elisabeth Müller, geb. 1804 und mein Vater Johann Müller, geb. 1801 waren Einwanderer aus Deutschland. …

Mehr Informationen

Ben Thompsen

Ben wurde am 14.12.1811 als erster von fünf Kindern in Dodge City geboren. Seine Eltern sind Ende des 18. Jahrhunderts aus Leipzig /Sachsen nach Dodge City ausgewandert. …

Mehr Informationen

Emma Thompsen

Emma Thompsen wurde am 05.12.1812 jungen Bundesstaat Louisiana geboren. Ihr Geburtsort ist Baton Ruge. Sie war das fünfte Kind von Charles und Eleonor Jones. Ihre Eltern wanderten im Jahre 1836/37 nach Austin Texas aus. …

Mehr Informationen

Big Otter

Im kalten Mond (Februar) 1755 wurde ich als Sohn einer Ottawa-Frau und eines Weißen (Brandy-Schmuggler und französischer Trapper) geboren. Wie bei den Ottawa üblich, gab mir meine Mutter den Namen, so wurde ich Francois Eidechse genannt. …

Mehr Informationen

Wild Cat

Am 20.Februar 1760 wurde ich in Hamburg als Tochter eines Naturforschers und einer Lehrerin geboren. Die ersten Jahre meiner Kindheit waren geprägt von den Reisen meines Vaters, ich sah ihn selten, doch manchmal durfte ich ihn begleiten …

Mehr Informationen

Gus Black

Ich bin am 25.02.1824 in Vicksburg geboren. Diese Stadt am Mississippi hatte die meisten Baumwollproduktionen im Land. Da es bei uns zu hause eher knapp mit dem Geld aussah, hatte ich eine dürftige Schulbildung. …

Mehr Informationen

Katy Black

Ich wurde am 11.01.1832 in Mecklenburg als 2. Kind geboren. Mein Vater war Dorfpfarrer. Nach dem Tod meiner Mutter war er sehr dem Alkohol angetan. …

Mehr Informationen

Tenya Psito

Ich bin 1856 auf einem Siedlertrack geboren. Dieser wurde von Banditen überfallen. Ich wurde als einzige verschont. Sie dachten wahrscheinlich, dass ein Säugling, wie ich es war, sowieso keine Überlebenschancen hat. …

Mehr Informationen

Captain H. Joe Newman

2nd South Carolina Cavalry C.S.A. Hampton’s Cavalry Company D, Geboren als Sohn deutscher Einwanderer auf einer Farm nahe Charleston, South Carolina, verbrachte ich meine Kindheit auf dem Lande …

Mehr Informationen

John B. Miller

Ich, John B. Miller, wurde am 29.10.1840 in Austin Texas geboren. Meine Eltern kamen mit der von den Familien B.Ernst und M.Müller organisierten Auswanderungswelle im Jahre 1834 aus dem verarmten Deutschland nach Amerika …

Mehr Informationen

Naduna

Mein Name ist Nadua, in der Sprache der Weißen heißt das „Die sich bei uns wohlfühlt“. Ich lebe in einem Dorf der Mohawk-Indianer in dem Langhaus meiner Mutter. …

Mehr Informationen

Anna Wallis

Mein Name ist Anna Wallis. Ich wurde am 14.09.1777, zur Zeit des Amerikanischen Unabhängigkeitskrieges, in Pennsylvania im County Dauphin auf einer kleinen Farm geboren. …

Mehr Informationen

George William Greenwood

George wurde am 20.März 1803 als Georg Wilhelm Grünwald in Deutschland in der Grafschaft Reuss in Thüringen geboren. Sein Vater war Metzger, seine Mutter Köchin beim Grafen.

Mehr Informationen

Alma Greenwood

Alma Wolf wurde am 7. März 1817 als Tochter deutscher Einwanderer in Lancaster – Pennsylvania geboren, ihre Mutter war Aushilfe bei einer Schneiderin, ihr Vater war Händler und hatte gute Kontakte zu den Indianern. …

Mehr Informationen

George & Alma

1838 lernte Alma George Greenwood kennen, als er auf der Suche nach Arbeit war, sie hörte ihn zufällig deutsch sprechen und erkannte darin die Sprache ihrer Eltern, sprach ihn daraufhin an und bat ihn, ihre Muttersprache nach der langen Zeit zu vertiefen.

Mehr Informationen

Georg Wax

Ich wurde im Jahre 1780 in Dohna als zweiter Sohn eines Freibauern Geboren. Im Jahre 1790 Starb mein Vater und vererbte das Freigut an meinen älteren Bruder. …

Mehr Informationen

Ashley Walker

Am 06.04.1812 wurde ich in Vegesack, bei Bremen, geboren. Meine Mutter starb bei meiner Geburt und mein Vater ist unbekannt. Die Hebamme war eine Freundin meiner Mutter und gab mir den Namen Agatha. …

Mehr Informationen

Pearl Hart

Pearl Hart war die einzige Frau, von der man weiß, dass sie eine Postkutsche überfallen hat. Gleichzeitig war es der letzte Überfall auf eine Postkutsche im Wilden Westen. …

Mehr Informationen

Mohowk Little Wolf

Lebenslauf in Bearbeitung

Mehr Informationen

Adresse

American Living History Club Wild East e.V.
Vereinsgelände Wild East-Town
Paul-Lorenz-Str. 52
D-08060 Zwickau